3. Spieltag: Westfalen 2

Nov
08
2009

Am vergangen Donnerstag fand der dritte Spieltag der Go Bundesliga statt. Wir trafen auf die Mannschaft von Westfalen 2, welche mit 1d, 1k, 2k, 1k ähnlich stark besetzt waren wie wir (1d, 1k, 2k, 3k). Es sollte also spannend werden. Für die Steinbeißer spielten Julian "Byo-Yomi" v. Bock, Marco "Hack-and-Slay" Silles, Sasa "Joseki" Simic und Axel "The Killer" Köller. Axel konnte sich relativ schnell über einen Sieg freuen, nachdem sein Gegner im Mittelspiel eine Treppe falsch ausgelesen und die Folgen der Zugabfolge falsch einschätzt hatte. Kurz zusammengefasst: Treppe geht nicht, Ecke tot, Axel siegt. Sasa, der schon etwas länger nicht mehr gespielt hatte, fiel es schwer an seine alte Bestform anzuknüpfen. Seine Niederlage war recht eindeutig, auch wenn er mindestens eine Chance hatte das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. Marco spielte relative friedlich und ohne bedeutsame Opfer und schaukelte das Spiel - dank pazifistischer Mithilfe seines Gegenübers - recht locker mit 15 Punkten nach Hause. Julians Partie war äußerst spannend. Nach einer ausgeglichenen Eröffnung gelang es ihm einen kleine Gruppe in der Ecke des Gegners zum Leben zu bringen. Der kleine Vorsprung hielt Julian allerdings nicht davon ab in das Moyo des Gegner zu invadieren, was auch noch ordentlich missglückte. Es folgte eine Endspiel-Byoyomi-Schlacht die Julian mit 7 Punkten für sich entscheiden konnte. Das Endergebnis lautet: 3-1 für die Steinbeißer. Und dem der gut aufgepasst hat ist es sicher schon aufgefallen; an alle anderen: Dies war der dritte Düsseldorfer Sieg in Folge!!! Aber die eigentliche Sensation ist die Tatsache, dass Düsseldorf nun nach 3 Spieltagen ungeschlagen auf Platz 1 der vierten Liga steht. Damit stehen alle Segel auf Wiederaufstieg. Nächster Gegner: Platz 4 - Grauer Star Wiesbaden (letzte Runde: 3d, 1d, 2k, 7k).

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

Alle Ergebnisse gegen Westfalen 2
Gegner Liga Saison Ergebnis
Westfalen 2 4. Bundesliga A 2013/2014 1:3 Details
Westfalen 2 3. Bundesliga B 2010/2011 1:3 Details
Westfalen 2 4. Bundesliga 2009/2010 3:1 Details