Runde 7: Berlin Slaughterlake

Mär
12
2017

Nun war wieder ein deutlich stärkerer Gegner an der Reihe.

Sie sind durchweg einen Stein besser als wir. Nur an Brett 4 gleichauf.

Leider hat mein Gegner die neue KGS Version am Start und nur Abbrüche. Daher ging diese Partie kampflos an uns.

Yibing hat stark gekämpft. Aber sein Gegner war denke ich tatsächlich etwas besser an diesem Abend. Das waren alles sehr weitreichende Entscheidungen auf dem Brett. Gegen Ende war der Vorsprung zu groß und Yibing gab auf.

Freddy hat seinem Gegner diesmal zu viel Gebiet gelassen und konnte in der Mitte kein festes mojo aufbauen. Daher musste er auch gegen Ende des Mittelspiels aufgeben.

Ying hat eine sehr spannende Partie gespielt, in der 2 große Gruppen um das Überleben kämpfen mussten, seine und die seines Gegners. Nach einem langen KO Kampf konnte er die gegenerische Gruppe fangen, musste dann aber eine weitere Gruppe zum Leben erwecken.

Als auch das mit ein paar feinen Zügen gelang, gab sein Gegner auf.

Damit haben wir ein hervorragendes 2:2 herausgeholt.

Leider haben unsere Mitabstiegskandidaten gewonnen, so dass wir nun auf den 9. Platz abgerutscht sind.

Die nächste Partie ist gegen die Uni Leibzig, die uns gerade überholt haben. Das ist eine nicht ganz so schwere Aufgabe, sollte also machbar sein.

Ingesamt ist die Gruppe sehr eng besetzt. Platz 1 hat hat 9 Punkte, Platz 10 5.

Den Klassenerhalt zu schaffen wird schwer, aber wir sind jetzt schon viel besser als erwartet.

SUPER!

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

Alle Ergebnisse gegen Berlin Slaughterlake
Gegner Liga Saison Ergebnis
Berlin Slaughterlake 2. Bundesliga 2016/2017 2:2 Details